Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Anmeldung

Deine Anmeldung kann persönlich, telefonisch oder per e-mail erfolgen. Mit der

Anmeldebestätigung durch den Veranstalter ist die Anmeldung verbindlich, und diese AGB werden Bestandteil

des Vertrages zwischen dir und dem Veranstalter. Du erhältst spätestens 1 Woche vor der

Veranstaltung die Detailinformation mit den Namen der übrigen Teilnehmer, des Bergführers und die

Zahlungsaufforderung. Für alle nicht in diesen AGBs geregelten Punkten gelten die Allgemeinen Reisebedingungen von 1992.

 

2. Zahlungen

Bei den einzelnen Bergtouren und den Wochenveranstaltungen erhältst du mit der Buchungsbestätigung eine

Rechnung. Die Anzahlung wird mit 25% vom Gesamtbetrag festgelegt. Der Restbetrag ist binnen einer Woche vor Veranstaltungsbeginn zu bezahlen.

 

3. Anforderungen

Falls bei den einzelnen Veranstaltungen Voraussetzungen angeführt werden, diese aber von einem/er

Teilnehmer/in nicht erfüllt werden können, ist der Bergführer berechtigt, Teilnehmer vom

Veranstaltungsprogramm auszuschließen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des bezahlten Betrages besteht

in diesem Fall nicht.

 

4. Leistungsumfang

Der Umfang der Leistungen ist aus den Beschreibungen und Preisangaben im Internet ersichtlich. Der genaue

Ablauf einer Veranstaltung kann jedoch vom Bergführer aufgrund von Schlechtwetter, Sicherheitsgründen und Verkehrslage abgeändert werden. Kommt es auf den ausdrücklichen Wunsch aller Teilnehmer einer

Veranstaltung zum Abbruch vor Ende der Veranstaltung (z.B. Schlechtwetter, Gipfelsieg) wird die anteilige

Gebühr nicht rückerstattet.

Für die Durchführung von Veranstaltungen werden ausschließlich Personen mit entsprechender Qualifikation er eingesetzt.

 

5. Versicherung

Vor Antritt einer Reise solltest du deinen Versicherungsschutz überprüfen. Vor allem auf die Wichtigkeit des

Bestehens einer Unfallversicherung (inkl. Bergung, Rücktransportkostenübernahme und Storno) muss verwiesen

werden.

 

6. Rücktritt

Vor Beginn einer Veranstaltung bist du jederzeit berechtigt vom Vertrag zurückzutreten. Der Rücktritt muss

schriftlich erfolgen, als Rücktrittsdatum gilt das Eingangsdatum beim Veranstalter. Bis 30 Tage vor dem

Reisebeginn wird eine allfällige Anzahlungsgebühr einbehalten, 29-14 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50%, 13-

7 Tage 80%, 6 Tage 100% der Veranstaltungskosten. Kann der freigewordene Platz

weitervermittelt werden, wird nur die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr verrechnet. Bei Rücktritt während

einer Veranstaltung erfolgt keine Rückzahlung.

Krankheit, Verletzung oder ähnliches befreien nicht von einer zu zahlenden Rücktrittsgebühr. Um vor den

Kosten einer eventuellen Stornozahlung geschützt zu sein, ist eine Stornoversicherung abzuschließen.

Eine Stornoversicherung schützt dich aber nur, wenn du vor dem Antritt einer Veranstaltung zurücktreten möchtest. Erfolgt der Rücktritt während einer Veranstaltung, kann der  Beitrag leider nicht rückerstattet werden.

Der Veranstalter kann bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl auch kurzfristig vom Vertrag zurücktreten.

Die Anzahlung wird dann rückerstattet.

 

7. Versäumen einzelner Termine

Können einzelne Termine bei Wochen- oder Kurzveranstaltungen aufgrund von Krankheit, Terminproblemen etc. nicht besucht werden, besteht von Seiten des Veranstalters keine Verpflichtung, Ersatztermine zu organisieren bzw. die Teilnahme an Ersatzterminen zu ermöglichen.

 

8. Veranstalter

Veranstalter ist Mag. Christian Grübler, Berg- und Schiführer. Flugreisen werden über Springer Reisen in Wolfsberg abgewickelt.

9. Bankverbindung

Kontonr.: 04400433704

BLZ 20706

Bank: Die Kärntner Sparkasse

UID Nummer: ATU 62270036

lautend auf  Mag. Christian Grübler

IBAN: AT762070604400433704

BIC: KSPKAT2KXXX

Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (z.B: DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung in unserem Unternehmen.

Kontakt mit uns

Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon, Fax, Brief oder persönlich kontaktieren, werden die von Ihnen angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen zumindest sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Datenspeicherung

Die von Ihnen bereit gestellten Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse etc. sind zur Beantwortung Ihrer Anfrage, zur Durchführung unverbindlicher oder vorvertraglicher Maßnahmen (z.B. Angebotserstellung und Übermittlung) und ggf. zur späteren Vertragserfüllung erforderlich. Ohne diese Daten können wir Ihnen die gewünschten Informationen nicht übermitteln oder den Vertrag mit Ihnen abschließen.

Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben, mit Ausnahme der Übermittlung zur Vertragserfüllung notwendiger Informationen an unsere vertrauenswürdigen Dienstleister wie beispielsweise:

• an unseren Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen

• an unseren IT Dienstleister für z.B. notwendige Sicherungsmaßnahmen unserer Daten (Backups).

Kommt kein Vertrag zustande, werden die bei uns gespeicherten Daten nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gespeichert (z.B. Gewährleistung, Produkthaftung, steuerrechtliche Aufbewahrungsfrist etc.).

Auf unserer Seite veröffentlichte Fotos

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Allgemeines

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, die jeweils aktuelle Version ist auf unserem Webauftritt abrufbar.

Stand: Dezember 2020

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